Kurzfassung des Jahresberichtes 2020

Dieses Jahr konnte aufgrund der Coronapandemie keine Mitgliederversammlung im Gemeindehaus stattfinden.

Nachfolgend sind hier die wichtigsten Ereignisse von 2020 zusammengefasst:

-  Steigerung der Mitgliederzahl von 186 auf 205 Mitglieder

-  Steigerung des Betrages unseres Spendenkässles

-  Umsatzsteigerung (vor allem ab März als die Pandemie ausbrach )

-  Preissenkung unserer Edeka- Produkte auf eine Marge von nur noch 15 %

(vorassichtlich Senkung auf 10 % in 2021 )

-  Das Angebot einer Hausbelieferung haben 8 Haushlte in Anspruch genommen

-  Einige unserer Ehrenamtskräfte haben pandemiebedingt ihren Einsatz vorübergehend aufgegeben. Kompensieren konnten wir den Ausfall mit der Schaffung eines Midijobs, mit deutlich mehr Arbeitsstunden ,zweier Teil-Minijobs und       der Gewinnung einer neuen Ehrenamtskraft

-  Nach Einführung der bargeldlosen Kartenzahlung wurde 2020 rund 14 % der Einnahmen durch Verkauf,  mit EC-Karte beglichen

-  Da es immer wieder Tage gibt an denen viele Backwaren abends übrig sind, haben wir zum einen vergünstigte  Abendpreise für Brötchen eingeführt, zum anderen eine WhatsApp-Gruppe gegründet,mit deren Hilfe  die Mitglieder der       Gruppe,  Brötchen zum halben Preis erwerben können. Infos zum Eintritt in diese Gruppe liegen im Lädle bereit

-  Fleisch - und Fischwaren bei denen das MHD abgelaufen ist frieren wir rechtzeitig ein .Diese Produkte kann man zum halben Preis erwerben.

-  Wir wollen dieses Jahr auch preisreduzierte  Wochenangebote im Lädle anbieten. Informationen darüber was- wann- wo finden Sie im Schaufenster oder in einer weiteren WhatsApp-Gruppe mit dem Namen"  Angebot im Lädle ".             Informationen zum Eintritt in diese Gruppe, gibt's im Lädle.

-  Bei uns können Sie auch Ihre Rezepte einlösen.In einem vertraulichen Verfahren,gelangt es zur Apotheke,die Ihnen die Arznei am selben Tag vorbeibringt.